Erfahrungen

Erfahrungen mit MHW Haas Wohnbau GmbH

Das sagen unsere Bauherren!

Liebe Frau Hermann,

ganz herzlichen Dank für Ihre Wünsche, die Dateien!

Ja, es war wieder ein Erlebnis und Ereignis – die Hausübergabe. Es ist irgendwie eigenartig gewesen, als wir uns von Herrn Kempf verabschiedet haben: Als wäre es ein kleiner Verlust. Wir haben so gut zusammengearbeitet!

Und was für eine Überraschung, als heute unsere Klingel montiert wurde – ist das eine tolle Geschäftsidee und gleichzeitig auch eine liebe Geste der MHW ggü. ihren Bauherren. Wir jedenfalls wissen die Geste zu schätzen – es hat so etwas ganz Persönliches, Wertschätzendes. Oft ist weniger mehr, Frau Hermann und hier war es eben - u. a. - das Klingelschild – wirklich sehr schön.

Frau Hermann: Im Sommer, wenn wir zur Ruhe gekommen sind, die Außenanlagen etwas „gartenähnlicher“ ausschauen, schreiben wir unseren Baurückblick an die MHW mit Fotos vom kleinen Häuschen – versprochen!

Lassen Sie uns nur vorwegnehmen: Als wir gestern Abend den geschenkten Sekt genossen haben, war etwas Wehmut dabei, sich nun verabschieden zu müssen. Und dann haben wir über unsere spontane Reaktion gelacht: „Na und, wenn wir das Team der MHW vermissen: Bauen wir eben ein weiteres Mal mit ihnen ;-)!“

Dazu wird es vermutlich nicht mehr kommen. Wer weiß das schon, wer weiß…

Grüßen Sie bitte alle, die uns kennen, die wir wertschätzen gelernt haben – so Herrn Overbeck, Frau Kriegs, die beiden Planer/Architekten, Herrn Dorner, Herrn Kempf. Mitja sehen wir ja noch – unsere Tochter baut 2022 mit MHW. Da wird es sicher ein Wiedersehen geben mit Herrn Denzler, wenn die junge Familie den Vertrag unterzeichnet – das wollen wir unbedingt fotografisch festhalten. Und danke an ihn für das tolle Überraschungsgeschenk!

So Frau Hermann, für’s Erste diese Worte – herzlichen Dank an Sie und alle der MHW in Langenzenn!

Neustadt a. d. Aisch, 07.04.2021

Sehr geehrtes MHW Team,
sehr geehrter Herr Haas,

als meine Frau und ich ein weiteres frustrierendes Planungsgespräch bei einem Fertighausanbieter in der Musterhauswelt beendet hatten und ich bereits deutlich genervt zu ihr sagte "´lass uns doch mal zu MHW Haas Wohnbau reinschauen" hätte ich nie geglaubt, dass wir knappe 14 Monate später eine fertiges Haus übergeben bekommen.

Bereits während der Planung mit Frau Meier hatten wir eine ganz anderes Gefühl, als in den vorherigen Gesprächen mit anderen Anbietern und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Nach der Vertragsunterschrift Ende Oktober ging auch für uns die lange Zeit des Wartens los. Aber auch hier konnten wir mit stetigem Kontakt zum Team von MHW Haas Wohnbau alle Unklarheiten zügig beseitigen. Ein besonderer Dank für diese Zeit gilt Herrn Dorner, den ich mit meinen Fragen vermutlich den einen oder anderen Nerv gekostet habe.

Als dann am 27.07.2020 endlich die Bauphase losging und mit dem zweiten Baggerschlag die Stromleitung gekappt wurde, wir dann noch nach zwei Wochen Bauzeit einen neuen Bauleiter an die Seite gestellt bekommen haben, haben wir schon Schlimmes befürchtet.

In den folgenden Monaten sollten wir jedoch vom Gegenteil überzeugt werden. Die Art und Weise in der unser Projekt über die gesamte Bauzeit begeleitet wurde, war einfach unschlagbar.

Offene Fragen konnten meist innerhalb weniger Minuten geklärt werden. Rückrufbitten wurde meist am selben Tag nachgekommen. Probleme wurden unkompliziert gelöst.

Der größte Dank gilt Herrn Batista, der die komplette Bauzeit professionell und äußerst geduldig (76 Telefonate seit dem 7. Oktober) begleitet hatte und ohne den es nicht möglich gewesen wäre eine Bauzeit von knapp 4 1/2 Monaten durchzubringen.

Meine Frau und ich können uns diesbezüglich extrem glücklich schätzen, das Team von MHW Haas Wohnbau gewählt zu haben.

Vielen Dank für eine unglaublich aufregende und schöne Zeit!

Wir wünschen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Moritz und Laura Woiki

Kleinsendelbach, 18.12.2020

Sehr geehrter Herr Haas, sehr geehrtes MHW Haas Wohnbau Team, lieber Mike, lieber Mitja,

seit wenigen Tagen dürfen wir nun in unserem neuen Haus wohnen und sogar den 2. Geburtstag unserer Tochter im Eigenheim feiern. Der Wunsch noch vor Weihnachten in den eigenen vier Wänden zu sein, ging in Erfüllung.

Im Namen meiner Familie möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei allen beteiligten Baufirmen, dem gesamten MHW Haas-Team und insbesondere unserem Bauleiter, Mike Overbeck, für die Errichtung unseres Traumhauses bedanken.

Es fing mit einer Traumplanung & -Beratung durch Hrn. Denzler & Hrn. Overbeck an, wo wir auf die große Erfahrung Ihres MHW Haas Wohnbau-Teams bauen konnten.

Während der gesamten Bauplanung & Bauphase und selbst danach war und ist Hr. Overbeck ein höchst kompetenter, kundenorientierter und jederzeit ansprechbarer Bauleiter auf dem wir uns immer verlassen konnten. Somit haben wir unser Traumhaus dank einer Traumberatung, in einer Traumbauzeit durch einen Traumbauleiter erhalten.

Nochmals vielen herzlichen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen & bis zum nächsten Bauvorhaben
Sabine, Emilia & Matthias Wilck

Langenzenn, Dezember 2018

Bauvorhaben der Familie Wilck in Langenzenn

Sehr geehrter Herr Haas,
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit knapp 2 Jahren bewohnen wir nun das von Ihrer Firma projektierte Haus in
Spalt -Wasserzell. Wir möchten Ihnen hiermit unsere Zufriedenheit zu Ausdruck bringen.
Das Haus ist genau so geworden wie wir es  uns vorgestellt haben.

Die Begleitung von Ihrem Bauleiter Herrn Nübold während der Bauphase und auch danach war  und ist perfekt!
Dafür bedanken wir uns herzlich!

Wir werden Ihr Unternehmen jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Roth-Michelberger
Bernd Michelberger

Oktober 2018

Vor 4 Jahren kauften wir ein Grundstück in Wilhermsdorf. Zu gleicher Zeit suchten wir einen Bauträger im Internet und kamen auf die Firma MHW Haas, Langenzenn.
 
Schnell entschlossen wir uns in Zusammenarbeit mit Frau Bauer – Mitarbeiterin der Firma MHW Haas - einen Bungalow errichten zu lassen. Den Grundriß konnten wir nach unseren Vorstellungen umändern lassen. Anstatt 128 qm hatten wir dann 141 qm – natürlich mit einem Aufpreis !
 
An unsere Seite wurde uns Herr Nübold als Bauleiter gestellt. Herr Nübold stellte sich in dieser ganzen Zeit des Hausbaus als sehr kompetenten, kundenorientierten und immer ansprechbaren Bauleiter dar. Er war für uns immer erreichbar und Fragen von uns oder Änderungen wurden immer in kürzester Zeit von ihm erledigt. Da konnte man sich immer auf ihn verlassen. Wenn wir Herrn Nübold in dieser Zeit nicht an unserer Seite gehabt hätten, wären wir in vielen Situationen des Hausbaus verzweifelt gewesen.
 
Zu erwähnen ist auch noch Herr Fischer, der in Zeiten, wenn Herr Nübold auf anderen Baustellen war, immer für uns da war und unsere Fragen beantwortete sowie auch Probleme kurzfristig erledigen konnte. Auch nach dem Einzug in unser Haus war Herr Nübold immer präsent und kleinere Ausbesserungen wurden in kürzester Zeit erledigt. Wir wohnen jetzt schon 10 Monate in unserem Bungalow und wir haben es nicht bereut mit MHW Haas, Langenzenn als Bauträger zu bauen.
 
Nochmals möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Nübold bedanken, für seine Geduld für unsere vielen Fragen und MHW Haas in Langenzenn kann sich glücklich schätzen solch einen erfahrenen, kompetenten Mitarbeiter zu haben.
 
Wir bedanken uns auch bei allen Mitarbeitern der der Firma MHW Haas, die wir nicht erwähnt haben.
 
Familie Liska
September 2018

Hausbau der Familie Liska in Wilhermsdorf

Lang ersehnt, jetzt endlich wahr: Wir haben ein Haus! Wie wunderbar!

Sehr geehrter Herr Nübold,

wie Sie es zu Beginn der Bauphase gesagt haben werden manche Freunde und Bekannte auf uns zu kommen und viele Fragen stellen, warum, wieso, weshalb manches und jenes so auf der Baustelle gemacht wird. "Das passt doch nicht, wir haben das anders gemacht" waren oft die Aussagen. Mit unseren Fragen und Nöten, natürlich verunsichert durch die "schlauen Ratschläge", hat so einige Male ihr Handy geglüht. Die Fragen und Unklarheiten wurden jedoch immer angesprochen und auch immer plausibel und verständlich von Ihnen erklärt. Gerne auch 2 oder 3 Mal ;-)
Somit konnten wir abends beruhigt ins Bett gehen.

Wir, die Familie Stahlmann und Bemmerl/Kaintoch möchten uns hiermit nochmals recht herzlich bedanken.

Für die konstruktive Planung, die schnelle Ausführung des Bau´s, das Zwischenmenschliche und die vielen Telefonate, die Ihnen und uns einige Zeit und Nerven gekostet haben, die jedoch immer ( und wenn es ein Rückruf war ) zu unserer Zufriedenheit erledigt worden sind. Denn wenn gebaut wird und viele Gewerke zusammen kommen, passieren auch mal ein paar Missgeschicke. Nun, nach vieler guter getaner Arbeit sind wir nun endlich in unserem Traumhaus angekommen. Wir müssen sagen, es ist noch schöner geworden als wir es uns vorgestellt haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viele angenehme Bauherren, weiterhin Spaß und Erfolg in Ihrer Arbeit und bleiben Sie wie sie sind!

Viele Grüße
Sommer 2018

Doppelhaus in Leupoldstein - Familie Stahlmann und Bemmerl/Kaintoch

Sehr geehrter Herr Nübold,

nun sind es schon drei Monate vergangen seit unserem Einzug in unser Häuschen, so langsam haben wir uns von dem ganzen (Stress) der Bauphase, Umzug und Renovierung erholt. 

Nach einem etwas holprigen Start an unserer Baustelle und einem Bauleiterwechsel, haben Sie unser Vertrauen wieder hergestellt!

In einer extrem kurzen Zeit, mit bestimmten Mitteln wie Schnellestrich und einer nahtlosen Eintaktung der Handwerker wurde unser Traumhaus fristgerecht fertig gestellt. 

Dafür möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich Bedanken! Sie waren als Ansprechpartner für uns immer erreichbar, alle unsere Anliegen, Wünsche wurden innerhalb weniger Stunden bearbeiten bzw. gelöst. 

Auch ein großes Lob an das gesamte Team von MHW Haas Wohnbau die an unserer Baustelle mitgewirkt haben, wie die Frau Bauer, Herr Reiniger,  Herr Schenkel, Herr Fischer, Herr Overbeck uvm. 

Nachdem MHW Haas Wohnbau unsere Wünsche und Träume völlig erfüllt hat, wir das nächste Haus mit Sicherheit wieder ein Haus von MHW Haas Wohnbau!!!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Traumverwirklichung.

Viele Grüße 
Familie Baraban 
Alexander, Anna und Adrian 
August 2018

Hallo Herr Overbeck,

was lange währt wird endlich gut oder wie sagt man? Wir möchten uns rechtherzlich bei Ihnen für die tolle Bauzeit bedanken und finden es super das Sie immer ein Ohr und Ratschlag für uns hatten. Wir können MHW Haas und Sie als Baufirma/Bauleiter nur empfehlen.

Danke an dieser Stelle nochmals für den tollen Spruch beim Richtfest, dieses wird uns noch lange im Gedächnis bleiben. Was wir wiederum nicht so schön fanden ist das wir bei der Gestaltung des Bades nicht so an die Hand genommen worden, da wir im Nachhinein zum Beispiel die Badewanne bzw. die Amatur versezt hätten, aber dies betrifft ja nicht Ihre Beratung jedoch wollten wir dies noch erwähnt haben.

In diesem Sinne nochmals Danke an Sie und Ihr Team für die tolle Betreuung und das wundervolle Haus worüber wir uns täglich freuen.

Gruss Krügel und Hemme
Juli 2018

Sehr geehrtes Team der MHW Haas Wohnbau GmbH,

als Bauherren in 90556 Cadolzburg wollen wir Ihnen noch vielen Dank sagen!! Besonders positive Erfahrungen mit unserem Bauleiter Herrn Mike Overbeck sowie dem ganzen Team bewegen uns zu dieser Nachricht. Seit Januar 2018 wohnen wir in unserem neuen Haus und sind darüber sehr glücklich.  

Der Hausbau hat von Beratung, Grundstückssuche, Planung, Genehmigungsverfahren, Bau bis Übergabe perfekt geklappt und wir fühlten uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben! Vielen Dank dafür!  

Das Haus sieht so aus wie wir uns das vorgestellt haben und Sie es uns auf dem Plan dargestellt haben.  

Auch die Zusammenarbeit mit unserem Bausachverständigen erfolgte problemlos und die angesprochenen Themen wurden konstruktiv umgesetzt. Ebenso hat die Koordination mit eigens beauftragten Gewerken reibungslos funktioniert. Kleinere Nachbesserungen nach der Übergabe wurden zeitnah und kulant behoben.

Herzlichen Dank richten wir ebenso an Frau Wolff, Frau Vietz und besonders an Herrn Schenkel.

Des Weiteren möchten wir uns bei Ihnen für die prompte Bauausführung bedanken.

Gerne stellen wir unser Haus für Besichtigungen zur Verfügung.

Vielen Dank,
Cadolzburg den 31.03.2018,
Zinßer/Stange

Nach langem Ringen entschieden wir uns schlussendlich für ein Eigenheim. Zuvor haben wir uns, wie wahrscheinlich viele junge Bauherren, ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt. Bauen wir mit einem Architekten, Generalunternehmer oder Bauträger? Wie finden wir ein Grundstück, das uns gefällt? Worauf muss man bei all diesen Dingen achten? Schnell waren wir immer im gleichen Rhythmus unterwegs: von Montag bis Freitag arbeiten, abends noch schnell die Immobilienportale durchsuchen und Termine fürs Wochenende machen. Die ersehnten Termine waren dann meist sehr ernüchternd: überteuerte Preise, miese Lagen, Überspannungsleitungen oder einen Tag später einfach schon verkauft. Am verbliebenen Wochenende wurden noch lustlos ein paar Alternativen überlegt oder mal wieder zwischen Haus oder doch lieber Eigentumswohnung geschwankt.

Dann wurden wir auf MHW Haas Wohnbau aufmerksam, in Langenzenn. Die Mischung aus Typenhaus, Absicherungen, Bauzeitgarantie und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten hat uns begeistert. Also wagten wir es und konfigurierten unser Traumhaus. Während wir überlegten, welches Haus am Ehesten unseren Ansprüchen genügen würde, wurden wir bei unserer Grundstückssuche kräftig unterstützt. Wir konnten unsere Wünsche äußern, wir haben bequem Termine für das Wochenende vereinbart und waren stets mit einem Berater der Firma MHW Haas vor Ort, der alle unsere Fragen beantwortet hat. Dafür nochmals vielen Dank für Ihre Geduld, Herr van Kranenbrock! Letztlich war es auch der Firma MHW Haas zu verdanken, dass wir schließlich den richtigen Tipp bekamen und uns ein wunderschönes Grundstück in Wilhermsdorf aussuchen konnten.

Nach langem Hin und Her hatten wir uns endlich für ein Haus entschieden. Neben Schwankungen bei der Sonderausstattung, wechselten wir auch gerne das Haus. Wir wurden aber stets ernst genommen und gut beraten, und dank Frau Bauer und Herrn Beierling unterschrieben wir letztendlich auch unseren Bauwerkvertrag. Schnell noch die Finanzierung geklärt, Grundstück gekauft und schon konnte es losgehen.

Auch hier zeigten die Mitarbeiter von MHW Haas keine Ermüdungserscheinungen. Man unterstützte uns bei allen Fragen wie Finanzierung, benötigten Formularen, Ansprechpartnern in der Gemeinde und bei der Abgabe des Bauantrags. MHW Haas Wohnbau war stets zur Stelle, selbst wenn wir kurzfristig Hilfe benötigten. Während dieser Phase lernten wir auch unseren Bauleiter Herrn Nübold kennen. Wir konnten uns in ersten Gesprächen und im Werkplangespräch schon einmal beschnuppern.

Dann ging es endlich los: Wir bauten unser Haus! – Oder besser gesagt: ließen bauen. Schon kam die erste böse Überraschung: Das Bodengutachten ergab, dass der Boden für das Fundament ausgetauscht werden musste. Noch bevor wir uns Sorgen machen konnten, hatten wir auch schon ein Angebot der Firma MHW Haas im Postfach, den Boden gegen einen Aufpreis tauschen zu lassen. Also unterschrieben wir – ein typisches Beispiel für das vielzitierte Bauherrenrisiko.

Weiter ging es mit Fundament, Bodenplatte, Rohbau, Dachstuhl, Dacheindeckung und Fenstern. Alles in allem für uns in einem wahnsinnigen Tempo. Während dieser Zeit konnten wir unseren Bauleiter jederzeit erreichen, wenn wir die eine oder andere Frage hatten. Das Haus wurde zügig innen und außen verputzt und sah schon fast wie unser fertiges Haus aus. Dann wurde der Estrich gegossen, und Herr Nübold warnte uns schon, dass dies die schwerste Zeit für Bauherren ist. Es bedeutet nämlich nichts anderes als Lüften gefolgt von Warten und dann alles wieder von vorn – für mehrere Wochen! Uns jedenfalls ging die Arbeit nicht aus, denn der Umzug rückte näher. Wir hatten alles recht sportlich geplant und merkten, dass wir unsere Eigenleistungen (Streichen und Boden verlegen) womöglich vor dem Umzug nicht mehr schaffen können. Hier zeigte sich Herr Nübold sehr entgegenkommend und bot uns eine Teilabnahme an. Damit konnten wir noch vor Ende der Estrichtrocknung in unser Haus und mit unseren Arbeiten beginnen. Die Teilabnahme verlief sehr professionell und dabei doch freundschaftlich und angenehm. Auch danach wurden kleine Mängel unbürokratisch behoben. Herr Nübold war stets zur Stelle, wenn wir Hilfe benötigten oder die weiteren Termine besprechen wollten. Zu dieser Zeit sahen wir uns öfter, sicherlich das eine oder andere Mal in nervenaufreibenderen Situationen. Hier möchten wir uns nochmals herzlich und in aller Ehrlichkeit bei Herrn Nübold bedanken. Wir haben immer ein gutes Miteinander gepflegt, auch wenn es mal stressig war (für beide Seiten) und konnten wirklich alle Situationen mit- und füreinander meistern. Gerade im letzten Monat der Bauphase hat Herr Nübold für uns alle Termine geregelt, die Gewerke immer wieder koordiniert, hat kontrolliert und uns immer zeitnah über alle Veränderungen informiert. Besonders hervorzuheben sei hier auch, dass Herr Nübold sein Wort uns gegenüber immer gehalten hat, und wir daher während der gesamten Bauphase mit ihm wie gute Partner vertrauensvoll zusammengearbeitet haben. Wir konnten uns zu jeder Zeit sicher sein, dass wir uns immer auf ihn verlassen konnten. Dafür vielen Dank noch einmal von uns allen!

Fertig! Nach genau 6 Monaten Bauzeit war unser Haus fertiggestellt, und wir konnten wie geplant einziehen. Da fertig nicht gleich fertig ist, waren auch nach der Abnahme noch kleine Nacharbeiten erforderlich. Aber auch dann hatten wir keinerlei Probleme mit der Firma MHW Haas und Herrn Nübold. Für alles haben wir sofort Termine bekommen, und es wurden alle Mängel zu unserer Zufriedenheit behoben.

Die Firma MHW Haas hat wie versprochen ein sehr gutes und hochwertiges Haus geliefert und uns zudem bei allem jederzeit unterstützt. Wir bedanken uns damit noch einmal recht herzlich bei allen Mitarbeitern der MHW Haas, auch bei denen, die hier nicht namentlich erwähnt wurden.

Ein ganz herzliches Dankeschön von Familie Gollnick aus Wilhermsdorf Rena, Meike, Jessica und Michael Gollnick

Juni, 2018

Hausbau der Familie Gollnick aus Wilhermsdorf

Sehr geehrter Herr Reiniger,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken.

Sie haben uns gut beraten. Uns bei der Beschaffung von Fördermitteln immer begleitet und sich um unsere Finanzierung gekümmert. Während der Bauzeit waren Sie immer für uns da. Sogar nachdem wir in unserem Haus eingezogen sind, haben Sie sich um unsere Forderung bei der BAFA gekümmert. Auch bei dem Hausbau mit der MHW Haas Wohnbau GmbH hat alles geklappt.

Dafür Vielen Dank und wir werden Sie gerne weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

Liebes MHW Team,

vor einigen Stunden ist nun das Gerüst abgebaut worden und ich muss Ihnen und natürlich vor allem Herrn Imeri ein riesiges Lob aussprechen. Die Farbe der Fassade und die Farbe der Faschen passen super zueinander.

Den Sockel machen wir auch noch in der gleichen Farbe wie die Faschen. So habe ich mir mein Haus vorgestellt!

Wie gut, dass sie so viel Geduld mit mir und meinen Planungen hatten. Wenn es jetzt innen auch noch so schön wird, geht ein Traum in Erfüllung.

Ich bin total begeistert!!!!

Siemers

Hallo Herr Haas,
nun leben wir seit ca. 6 Wochen in unserem Traumhaus!! Wir möchten uns hiermit bei Frau Meier und Frau Kirschner für die sehr sympatische und ehrliche Beratung/Planung bedanken. Ein riesiges Lob an Herrn Overbeck, der immer für uns erreichbar war und alle unsere Wünsche umsetzen konnte! Dank Herrn Overbecks sehr gute Organisation/Koordination der Handwerker-Unternehmen konnten wir schon Weihnachten in unserem Traumhaus feiern! MHW Haas Wohnbau GmbH können und werden wir aufjedenfall weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Emlek/ Schön

Seit April 2016 wohnen wir in unserem neuen Haus und sind darüber richtig Glücklich. Wir wurden von verschiedenen Seiten darauf aufmerksam gemach, davon in unserem Alter Abstand zu nehmen, doch wir haben den Schritt bis heute nicht bereut.
Im alten Haus hatten wir nur Treppen zu bewältigen, das Grundstück war zu groß, das Haus musste renoviert werden und die vielen Zimmer mussten sauber gehalten werden, für uns einfach zu viel. Eines Tages kam unser Sohn und machte uns darauf aufmerksam doch das Haus zu verkaufen und uns etwas kleineres bauen zu lassen und gab uns Ihre Adresse. Wie wir feststellten war das soweit alles richtig.

Mit Frau Kunz fanden wir die richtige Partnerin, sie half uns in der ganzen Angelegenheit und wir hatten nie den Eindruck von ihr über den Tisch gezogen zu werden. Am Anfang war noch Herr Puderbach unser Bauleiter, auch da gab es keinerlei Schwierigkeiten. Dann sprang Herr Nybold für ihn ein. Herr Nybold war jederzeit für uns da, hatten wir ein Problem, er war zur Stelle. Er beriet uns spontan und mit viel Sachverstand, erklärte uns über alles auf und setzte sich bei den Baufirmen für uns ein. Wir waren mit ihm mehr als zufrieden. Auch mit den Baufirmen hatten wir keine Probleme.

Nun möchten wir uns bei Ihnen einmal für die prompte Bauausführung bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Margit und Klaus Walther

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind in unser Haus, in 91242 Ottensoos, Bahnhofstraße 7 g eingezogen.
Ein Reihenmittelhaus, vorletztes eines 8-fach Reihenhauses.

Zur Jahreswende deutete sich an, dass es sich um eine Bauphase handelt, in der sich eine größere Anzahl von Problemen kurz vor der Schlechtwetterzeit ansammelten.

In dieser Zeit schlugen die Wellen hoch und Sie erhielten von uns 8 Ottensooser Bauherren Beschwerdebriefe.
Die Schwerpunkte waren damals primär Schimmelbefall im Trockenbaubereich und die nicht inbetriebnehmbare Heizanlage zur Durchführung des Estrichaufheizprotokolles.

Es fanden 2 Koordinationstreffen in großer Runde, zwischen Baufirma MHW Haas Wohnbau und uns Bauherren statt.
Die Treffen wurden sympathisch und professionell moderiert, trotz dass in dieser Phase die Nerven sprichwörtlich blank lagen.
Es gab nach kurzer Zeit bereits eine Struktur zur weiteren Vorgehensweise.
Diese Treffen und die Schritt für Schritt darauf folgenden Resultate glätteten so einiges.
Unbedingt zu erwähnen ist, das kurzfristige umrüsten der Heizanlage auf Flüssiggas und 2 Gastanks.
So konnten wir unser Heizprotokoll durchführen.

Nachdem die Dinge damals offen und kritisch angesprochen wurden, möchte ich für meinen Teil heute zum Ausdruck bringen, dass sehr viel Mühe und Aufwand seitens des Bauträgers und Bauprojektleitung aufgenommen wurde, um uns ein hübsches Haus fertig zu stellen.
Es ist gerade zur Endphase hin eine richtig gute Beziehung geworden. Mein persönlicher Dank gilt heute namentlich Claus Reiniger vertriebsseitig und Milan Nübold von der Bauleitung. Sicherlich sollten auch die unsichtbar im Hintergrund wirkenden Max Haas, Mike Overbeck sowie das MHW-Team Langenzenn nicht unerwähnt bleiben.

Meine Familie und ich schlafen bereits die 9. Nacht im Haus.
Wir fühlen uns wohl darin und hoffen, dass es viele Jahre so bleibt.
Diese positive Mitteilung ist mir persönlich schon länger ein Herzenswunsch und kam bislang wegen so vielen Erledigungen immer zu kurz.
Wenn die Kartons leer sind, kommen vielleicht mal Foto´s von unserem „Mainz“.
Für heute sage ich „Danke“ für alles.

Sehr geehrtes Team von MHW Haas Wohnbau,

wir sind Bauherren in 91325 Adelsdorf.
Was bewegt uns zu dieser Nachricht: Eine besonders positive Erfahrungen der Vertragspartnerschaft mit Ihnen.

Unser Projektleiter, Herr Mike Overbeck im Besonderen, hat uns über das übliche Maß unserer Bauherrenerfahrungen – wir bauen bereits das dritte Mal – hinaus mit seinem spontanen Einsatz auf der Baustelle, kompetentem Rat sehr geholfen. Er traf Entscheidungen für uns – wir waren leider situativ nicht erreichbar – durch die er uns vor Mehrkosten verschont hat.

Er ist ein sehr aufmerksamer, kritischer Projektleiter.
Bauen ist in unserer schnell-lebigen Zeit kein Pappenstiel.
Dem Tempo zu folgen, fast ein Wunder. Also, kein Problem, wenn’s mal etwas länger dauert!

Bitte nehmen Sie als Unternehmenszentrale unsere Anerkennung positiv und würdigend für Ihren Geschäftsführer und sein unermüdlich wirkendes Team in Langenzenn auf!

Herzlichen Dank richten wir ebenso an Frau Kriegs, Frau Wolff, Frau Vietz, Herrn Denzler. Was mussten Sie Geduld mit uns haben; Aufmustern, Abmustern; neue Angebote usw.

Wir sagen heute – ehrlich überzeugt – durch tolerante, vertrauensvolle Zusamnenarbeit – DANKE für alles an die MHW Haas Wohnbau GmbH in Langenzenn!

Kurz erwähnt: Die zwei 1. Häuser waren Fertighäuser in Holzständerbauweise, das neue Haus ist unsere 1. Erfahrung in Massivbauweise. Wir sehen diese Entscheidung bis heute positiv.

Wir hoffen, Sie teilen unsere Anerkennung für die MHW Haas Wohnbau GmbH Langenzenn mit uns!

Beste Bauherren-Grüße
Ditmar und Annette Forch

Besuchen Sie uns im Musterhaus

Ein Haus voller Ideen, Anregungen und mit jeder Menge Informationen
rund um das Thema Bauen mit MHW Haas Wohnbau GmbH.

Zum Musterhaus

Lassen Sie sich umfassend beraten

Kontakt

MHW Haas Wohnbau GmbH
Im Gewerbepark 20
91093 Heßdorf

Sprechen Sie uns an:
Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr

Tel.:            09101 / 99 65 0
E-Mail:      info@mhw-haas.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Instagram

...seit 1992